formamentum Logo
Gestaltung · Grafikdesign · Werbung

Corporate Design

Unsere Projekte

CORPORATE DESIGN

Ein Unternehmen bei der Visualisierung seiner Firmenidentität unterstützen zu dürfen, ist eine spannende Aufgabe:
Als Gestalter kann man auf diese Weise einer Firma zu einem eigenen visuellen Erscheinungsbild verhelfen, das optimal zur Unternehmenspersönlichkeit passt, sie nach Außen sehr gut repräsentiert und nach Innen Gemeinschaftsgefühl fördert. Natürlich profitieren nicht nur Firmen von einem passenden Erscheinungsbild: Für jede in der Öffentlichkeit stehende Institution ist es von großer Wichtigkeit, durch ein einheitliches Erscheinungsbild ihre Identität zu zeigen und einen hohen Wiedererkennungswert zu haben.

Wir möchten Ihnen hier ein paar Projekte zeigen, die wir für unsere Kunden in der letzten Zeit umsetzen durften.

Corporate Design
Lebenshilfe
Ludwigshafen/Rhein

Die Lebenshilfe Ludwigshafen e.V. unterstützt Menschen mit geistigen Behinderungen und deren Angehörige. Wir freuen uns sehr, dass wir die Lebenshilfe Ludwigshafen seit September 2018 nun begleiten dürfen und in allen gestalterischen Belangen behilflich sein dürfen.

So entstand das neue Corporate Design für den Verein, das in einem Corporate Design Handbuch festgehalten wurde.

Einen detaillierteren Einblick finden Sie hier: Corporate Design der Lebenshilfe LU

Foto des Corporate Design Manuals

Corporate Design Handbuch der Lebenshilfe Ludwigshafen

Logogestaltung
Beiboot

Das Beiboot ist ein Projekt der Offenen Hilfen gGmbH der Lebenshilfe Ludwigshafen/Rhein. Das Beiboot plant und setzt diverse Veranstaltungen für Menschen mit und ohne geistige Behinderungen um.

Wir haben uns sehr gefreut, diesem wunderbaren Projekt ein »Gesicht« geben zu dürfen.

Beiboot Logo und Ansteck-Button

Logogestaltung für das Beiboot

Corporate Design
CABO GmbH & Co. KG

Die CABO GmbH & Co. KG haben wir von der Gründung an in allen gestalterischen Angelegenheiten begleitet.

Einen detaillierteren Einblick finden Sie hier: Corporate Design für CABO

CABO Logo und Favicon

Logogestaltung für das Beiboot

Corporate Design
Friedenshaus LU

Für das Friedenshaus Ludwigshafen durften wir die Logogestaltung übernehmen. Wir hatten so die Möglichkeit, das Friedenshaus von Anfang an zu begleiten und ein freundliches, einladendes Zeichen zu schaffen, mit dem sich die Menschen im und um das Friedenshaus identifizieren können. Das Friedenshaus als Ort der Begegnungen bietet Menschen eine Anlaufstelle, die unabhängig von ihrer Kultur, Herkunft, Sexualität und Religion an der Gemeinschaft und den Projekten teilnehmen möchten. Innerhalb kurzer Zeit ist das Friedenshaus für uns ein Herzensprojekt geworden. »Gemeinschaft bauen – Frieden lernen«: Ein Motto, das in unserer heutigen Zeit jeden Tag an Wichtigkeit gewinnt und an dem wir uns alle ein Beispiel nehmen können.

Logo und Visitenkarten vom Friedenshaus LU

Logogestaltung und Visitenkarten für das Friedenshaus

Falzflyer für das Friedenshaus

Im Verlauf des Auftrages entstanden Visitenkarten und ein Falzflyer, der in deutsch und englisch das Friedenshaus, die Vision und die Veranstaltungen vorstellt.

Innenansicht des Falzflyers für das Friedenshaus

Falzflyer für das Friedenshaus

Logogestaltung
Hostis Humani Generis

Für die Metal-Band Hostis Humani Generis haben wir das Logo gestaltet, das nun Bandshirts, Aufkleber, Fahnen und Bühnendeko ziert.

Logo von Hostis Humani Generis

Logogestaltung für Hostis Humani Generis

Logogestaltung
EXTOLL GmbH

Die EXTOLL GmbH ist einer unser langjährigsten Auftraggeber und wir sind sehr zufrieden, dass wir von Anfang an mit an Bord sein durften und alle Arbeiten im Bereich Gestaltung übernehmen durften.

Wir haben das Corporate Design entwickelt, das sich von Logogestaltung über alle Geschäftspapiere und Werbematerialien bis hin zur Messegestaltung (die Sie unter der Kategorie »Messegestaltung« finden) erstreckt.

Logo der EXTOLL GmbH

Logogestaltung für die EXTOLL GmbH

Visitenkarten Vorderseite und Rückseite

Für die EXTOLL GmbH entstand ein Corporate Manual, das alle Gestaltungsrichtlinien, Sprache, Logo, Typografie, Layout, Public Presence etc. zusammenfasst.

Corporate Manual/Styleguide für die EXTOLL GmbH

Logogestaltung
DogsPhysio

DogsPhysio Braunschweig hat uns gefragt, ob wir ein Logo für die Praxis für Hunde-Physio-Therapie entwerfen möchten.

Natürlich hatten wir großes Interesse und so entstanden ein Logo für DogsPhysio und im Anschluss auch die Visitenkarten.

Logogestaltung für DogsPhysio und Foto der Visitenkarten

Logogestaltung und Visitenkarten für DogsPhysio